Junioren Wintermeisterschaft 2017/2018

In der Saison 2017/2018 spielten wir an sechs Samstagnachmittagen immer gegen zwei verschiedene Mannschaften. Unsere Gegner Eschenz und Diessenhofen haben sich sehr gut geschlagen. Leider konnten wir nicht immer alles Sätze gewinnen und haben uns somit auf dem 2. Rang platziert. Als Start mit unseren neuen Juniorinnen sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Natürlich hoffen wir auf nächstes Jahr, dass wir ein bisschen mehr Gegner haben und uns steigern zu können. Die Juniorinnen freuen sich immer über Zuwachs im Team.

 

 

 

 

 

 


Volleyball Abendturnier

Am Mittwoch, 02. September 2015 sind wir als Vorbereitung für die Wintermeisterschaft am Abendturnier in Ägelsee, Wilen gestartet. Unsere Gegner stammten aus allen verschiedenen Kategorien. Wir schlugen uns zu Beginn der verschiedenen Matchs gut, leider überkam uns meistens ein Tief und die Gegnermannschaft punktete mehr als wir.
Oft verloren wir die Sätze sehr knapp und  “es wär meh drin glege”. Zum Schluss haben wir noch einmal Vollgas gegeben und trotzdem noch einen Sieg mit Nachhause genommen. Wir konnten den Abend als gute Übung und Stärkung des Teams ansehen.

6a25d394d5290b24e6be90db40c6af029f0618e383e9a6f96a8c99ab1818d82d688620213c0c4bcae993a32cbbc7074bb594a18e39b52fa010c563274bcc0957

 

 


Kantonaler Spieltag 2015 in Romanshorn

Sechs Spielerinnen der Juniorinnen wollten sich am Kantonalen Spieltag mit verschiedensten Mannschaften messen. Wir waren die einzige Juniorinnen Mannschaft und sollten gegen verschieden klassierte Damenmannschaften antreten. Um 9.00 Uhr startete das erste Spiel und sogleich der strömende Regen. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns und deshalb wurde nach 10 Minuten das Spiel unterbrochen. Gemeinsam wurde entschieden, dass für die Frauenteams der Spieltag vorbei ist, da auf dem Hartplatz ein zu grosses Verletzungsrisiko bestand. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Hoffentlich mit strahlendem Sonnenschein.

 

TG Spieltag 2015



Schlussrangliste – TGM Winter Damen 2014/2015: Juniorinnen

Im März wurden die letzten Spiele der TGM Winter ausgetragen. Unsere Juniorinnen gaben immer vollen Einsatz, um endlich auf der Rangliste auch einmal ganz oben zu stehen. Leider mussten wir in der Rückrunde nebst vielen Siegen auch Niederlagen einstecken und so beendeten wir die TGM Winter Damen 2014/2015 auf dem hervorragenden 2. Platz. Wir gratulieren ihnen herzlich und sind für die neue Saison voller Motivation.

Schlussrangliste

 

TGM Winter Damen 2014/2015: Juniorinnen

Unsere Juniorinnen starteten im September 2014 in die Wintermeisterschaft. Leider konnten wir die ersten beiden Spiele nicht für uns entscheiden. Erst danach befanden wir uns im Aufwind und gewannen zwei Matchs. Auf der Zwischenrangliste befinden wir uns nun auf dem guten 2. Rang. Jetzt hoffen wir auf eine erfolgreiche Rückrunde.

 

 

Kantonaler Spieltag 2014 in Münchwilen

Am Sonntag, 17. August 2014 sind die Juniorinnen am Spieltag in Münchwilen gestartet. Sie haben sich sehr gut geschlagen und mussten unter anderem gegen höher klassierte Mannschaften spielen. Schlussendlich konnten sie den Tag auf dem hart erkämpften 2. Rang beenden und können damit mehr als zufrieden sein.

 Bericht: sport-fan.ch                            Rangliste Spieltag 2014

 

Anlässe

Keine Veranstaltungen