Jahresbericht 2016

Zwüscherangliste TGM Winter Damen 2015/2016:
VBG Müllheim 1: 3. Platz vo 6 / Seniorinnen: 7. Platz vo 10 / Juniorinnen: 1. Platz vo 4

Die ersti Mannschaft und dJuniorinne hend ihren Platz i de Rückrundi chöne bhalte. Bi de Seniorinne ischs leider ned so erfolgrich gloffe und sie sind uf de letschti Platz zruggheit.Für die neu Saison hend mir üsi Teams neu gmischt. Do viel Juniorinne neu zu üs Aktive is Training gwechslet hend, hemer üs öppis Neus müese ifalle loh.Schlussendlich hemer sJuniorinne Team ufglöst und hend e neui Damemannschaft i de Kategorie F agmolde.

Alli sind mit voller Motivation i die neu Saison gstartet. Was mä au i de Spiel und schlussendlich au i de Rangliste gseht. Üses neue Team i de Kategorie F het a ihren letschtjöhrie Erfolg chöne aknüpfe und het i de Vorrundi kei einzigs Spiel verlore. Somit sind sie im Moment ufem unagfochtene 1.Platz. dSeniorinne hend noch de ned ganz erfolgriche letschte Saison au Erfolg chöne fiire und befindet sich im Moment ufem guete 4. Platz. Au die 1. Mannschaft het mit viel Elan chöne Spiel gwünne und sind zur Ziit ufem 3. Platz.

Ich wünsche allne Teams en erfolgriche Saisonabschluss!

 

Neues Outfit

Der VBG Müllheim präsentiert sich im neuen Outfit. Wir starten mit unseren neuen Trainerjacken in die kommende Saison. Ein grosses Dankeschön geht an unseren Sponsor „Restaurant Schäfli“!!! Herzlichen Dank vom ganzen VBG Müllheim!!

 

dsc_2597_bearbeitet-1

 

 

Neue Teamaufstellung

Nach der letzten Saison, die auch einige Ausfälle mit sich brachte, mussten wir unsere Teamaufstellung überarbeiten. Es wurden einige Wechsel vorgenommen. Leider konnten wir in dieser Saison keine Juniorinnen Mannschaft anmelden. Dafür trainieren wir schon fleissig mit vielen neuen Gesichter für die nächste TGM. Dafür starten wir in dieser Saison mit drei Damen Teams. Wie letztes Jahr startet unser erstes Team in der Kategorie C. Auch unsere Seniorinnen bestreiten eine weitere Saison. NEU: Eine dritte Damenmannschaft, die sich in der Kategorie F beweisen möchte. Wir sind alle auf die neue TGM Winter Damen 2016/2017 gespannt.

 

Herbstturnier in Weinfelden

Am Sonntag, 25.10.2015 startete die 1. Mannschaft in der zweiten Stärkeklasse. Die Startphase war etwas holperig und wir starteten mit einem Unentschieden. Wir steigerten uns von Match zu Match und konnten uns auf dem 1. Platz zwischen rangieren. Nun stand noch ein Spiel gegen den Zweitplatzierten vor uns. Wir gewannen beide Sätze souverän und konnten schlussendlich den 1.Platz feiern! Gratulation!

IMG_4520IMG_4519

 

Bettagsturnier 18.09.2015

Zur Vorbereitung auf die Wintermeisterschaft nahm die 1. Mannschaft am Bettagsturnier in Alterswilen teil. Wir spielten gegen verschiedene Stärkeklassen. Der Spass und die Stärkung des Teams stand im Vordergrund und so bestritten wir Spiel um Spiel. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Schlussendlich klassierten wir uns auf dem guten 5. Rang von 12.

IMG_4490

Anlässe